In dem neuen Firmengebäude in Holm wurden die bislang auf sechs Standorte verteilten Aktivitäten zusammengeführt. Ein Schritt in die Zukunft und eine Investition in den Standort Deutschland.
Bredhornweg 39 in 25488 Holm – das ist die neue Anschrift der Bernhardt Apparatebau GmbH u. Co. Die bisher auf sechs Standorte verteilten Aktivitäten werden in der Gemeinde im Westen Hamburg konzentriert.
Auf einem rund 10.000 Quadratmeter großen Areal ist ein kombiniertes Produktions- und Verwaltungsgebäude mit einer Nutzfläche von rund 5000 Quadratmetern entstanden, in dem rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Kreis Pinneberg und Hamburg beschäftigt sind. Der gesamte Produktionszyklus von Rettungswesten begonnen bei Forschung und Entwicklung über Näherei, Produktion der Schwimmkörper, Lager, sowie Vertrieb und Verwaltung bis zu Wartung und Reparatur läuft nun hier ab. Kurze Kommunikations- und Reaktionswege am Standort Deutschland sind Garant für die stetige Verbesserung der Qualität bei steigendem Wachstum.